Mein Faschingsumzug

Deutschland ist wieder im Karnevalsfieber. Wieder ein guter Grund fürs Volk, sich bis zur Bewusstlosigkeit abzuschießen. Ich bin bekennender Faschingsmuffel, ich hab’s gern ruhiger. Deshalb sieht mein persönlicher Faschingsumzug so aus, dass ich als Läufer verkleidet durch die Winterlandschaft gleite und in Gedanken versunken die zurückgelegten  Kilometer und die Zeit vergesse. Das Wetter ist nahezu ideal, alles weiß und die Kälte macht mir mittlerweile überhaupt nichts mehr aus. Mir graut schon vor der Zeit, wenn’s wieder Plusgrade hat.

Unserer Cockerspanieldame geht’s nicht gut , sie ist in die Jahre gekommen und für das kleine Geschöpf ist die Ziellinie schon in Sicht. Sie leidet, wir leiden mit ihr.

Der Tierarzt meint es sei nur eine Frage der Zeit. Wann ist es das nicht?